Ehrengäste

Sam Bauer

Er ist unter anderem der deutsche Synchronsprecher von Bell Cranel aus DanMachi und Tesla Lindocruz aus Bleach. Aber auch Archid Walter aus Knight’s & Magic oder Brandon Eggles aus der Netflixserie The Society leiht er seine Stimme.

Sam Bauer über sich selbst:
Bereits seit meiner Kindheit bin ich vom Klang und all den verschiedenen Möglichkeiten der Stimme fasziniert. Diese Faszination hat mich dazu bewogen mich tiefergehend mit der Synchronisation und der damit verbundenen Arbeit zu befassen.
Inzwischen durfte ich innerhalb verschiedener Produktionen in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen, von Vorteil war dabei die jugendliche Klangfarbe meiner Stimme.”

Wolltet ihr schon immer wissen, wie man ein SynchronsprecherIn wird oder wie so ein Arbeitsalltag ausschauen kann? Dann bereitet eure Fragen vor, denn Sam wird sie euch während eines live Q&A beantworten!


Tom Dotter

Tom Dotter ist ein Tattoowierer in Wien, der sich auf Anime und Game Tattoos spezialisiert hat. Seit einigen Jahren lässt er so einige Herzen von Nerds höher schlagen, indem er die Lieblingsfiguren unter ihre Haut bringt.

Hier findet ihr seine Werke: https://www.instagram.com/tom_dotter_tattoos/

Ihr wolltet schon immer ein Tattoo, habt euch aber noch nicht getraut? Oder ihr seid schon ein alter Hase was Tattoos angeht und könnt gar nicht genug bekommen? Dann schaltet ein! Denn

während der DigiNite könnt ihr live bei einer Tattoosession dabei sein. Wir nehmen euch von Anfang an mit. Vom Auftragen der Schablone, bis zum fertigen Tattoo. Währenddessen werden wir immer mal wieder zu Tom schalten und ihr könnt ihm Fragen zu seiner Arbeit stellen!

Und das Beste: unter allen Fragen verlosen wir ein Motiv!

Also einschalten, zuschauen, Fragen stellen und vielleicht ein neues Tattoo gewinnen – was kann es besseres geben?


AyeSam

AyeSam ist ein deutscher YouTuber, der Rap mit Bezug auf Anime produziert.

Seit 2013 produziert er Tracks zu verschiedenen Anime wie Naruto, Dragon Ball, One Piece, Attack on Titan, Tokyo Ghoul und viele mehr.

Wir freuen uns schon auf sein erstes Wohnzimmer-Live-Konzert auf der DigiNite.


Nicole Hise

Nicole spricht unter anderem Yuuki Konno aus Sword Art Online und Mei Hatsume aus My Hero Academia. Nene Kinokuni aus Food Wars und Elma aus Miss Kobayashi’s Dragon Maid leiht sie auch ihre Stimme.

Nicole Hise wurde 1992 im fränkischen Fürth geboren. Sie ist mit Anime groß geworden und wollte schon seit ihrer Kindheit etwas im Bereich Schauspiel machen. Durch den Einfluss ihres Vaters, der ein eigenes Tonstudio für Musikproduktionen besaß, entstand schließlich Nicoles Wunsch, im Studio zu arbeiten. 2010 zog Nicole, die als Amerikanerin zweisprachig aufgewachsen ist, nach Düsseldorf und arbeitet als Synchronsprecherin. Seit 2016 schreibt sie zudem auch Dialogbücher für Synchronproduktionen.

Gemeinsam mit Sam Bauer wird sie euch am 29. August, am DigiNite Samstag, um 17 Uhr Fragen beantworten. Habt ihr Fragen zu ihren Rollen oder wollt ihr wissen, wie Nicoles Alltag als Synchronsprecherin aussieht? Dann schaltet ein!


Demnächst kommen hier noch mehr Ehrengäste!