Hier findest du Antworten zu den meistgefragten Fragen! Wenn du noch eine unbeantwortete Frage hast, schreib uns einfach über unser Kontaktformular.

Allgemeine Fragen

c Alle ausklappen C Alles einklappen

Ja, du darfst sowohl Glas- als auch Thermosflaschen mitnehmen. Jede Flasche, die Alkohol enthält, wird aber bei der Taschenkontrolle abgenommen und du kannst sie dir beim Verlassen vom Gelände aus der Garderobe zurückholen.

Ja, das Austria Center ist voll Klimatisiert.

Wenn du bei einem Wettbewerb mitgemacht hast, du aber nicht zur Preisverleihung kommen kannst, melde dich vor Ort beim Infostand ab bzw. gib uns einen Stellvertreter bekannt, der statt dir deinen Preis entgegennehmen kann.

Anmeldeformulare für einige Vorträge und Workshops findest du beim Info Stand. Für viele musst du dich nicht anmelden, um an diesen teilzunehmen, kannst du direkt zum jeweiligen Vortrags- bzw. Workshopraum gehen. Für welche Vorträge/Workshops du dich aber anmelden musst, erfährst du auf unserer Webseite.

Tickets

c Alle ausklappen C Alles einklappen

Der Vorverkauf für alle Arten von Tickets läuft noch bis 9. Juli. Bitte beachte jedoch, dass das Geld bis zum 9. Juli auf dem entsprechendem Konto, welches du nach der Bestellung per Mail zugeschickt bekommst, angekommen sein muss. Alle Zahlungseingänge, die danach auf dem Konto landen, werden kostenfrei zurücküberwiesen und du wirst benachrichtigt.

Kinder unter 6 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen gratis auf die Veranstaltung. Kinder zwischen 7 und 12 Jahren zahlen einen vergünstigten Preis.

Alle Tickets, die per Post verschickt werden, werden nach Ende des Vorverkaufs (9.7.) per Post verschickt. Sie kommen also in der zweiten Juli Hälfte bei dir an.

Ja! Wir werden wieder Abholtage an Wochenenden im AniManga Vereinslokal anbieten, das findest du in der Arndtstraße 6/1/6, 1120 Wien. Folge uns auf Social Media um die Zeiten zu erfahren!

Wenn du dein Ticket per Post zugeschickt bekommen hast, kannst du das Gelände betreten, ohne dich bei der Kassa anstellen zu müssen! Bitte bedenke aber, dass es bei der Einlass- und Taschenkontrolle zu Wartezeiten kommen kann. Im Eingangsbereich bekommst du auch ein Lanyard für dein Ticket. 

Ja! Tages-, 3-Tagestickets sind keine One-Way Tickets. Du kannst das Convention-Gelände also beliebig oft verlassen und wieder betreten. Achte bitte nur darauf, dein Ticket sichtbar zu tragen und bei der Ticketkontrolle vorzuweisen.

Wenn du rechtzeitig (bis zum Ende des Vorverkaufs) gezahlt hast, ist das kein Problem. Komm einfach mit deiner Zahlungsbestätigung zum Helpdesk im Eingangsbereich.

Nach Ende des Vorverkaufs (9.7.2022) werden alle Tickets gesammelt verschickt. Du erhältst dein Ticket also in der zweiten Juli Hälfte.

Im Fanpackage sind ein limitiertes AniNite Shirt in deiner Größe und viele Goodies enthalten. Dazu gehören zum Beispiel ein Fächer, ein Becher, Schlüsselanhänger und viel mehr!

Nachdem du dein Ticket bestellt hast, bekommst du eine automatische Mail mit einer Transaktions-ID und Zahlungsanweisung, die du per Banküberweisung begleichen musst. Mit der Transaktions-ID kannst du jederzeit eine Statusabfrage machen über https://vvk.animanga.at/AN/Tracking. Sobald sich der Status deines Tickets verändert hat, das heißt, sobald dein Geld bei uns angekommen und bearbeitet istist, kannst du das über die Statusabfrage sehen und bekommst auch eine Mail. Schau dazu auch in deinen Spam-Ordner!

Crew

c Alle ausklappen C Alles einklappen

Je nach Bereich ist das möglich, melde dich einfach bei uns und wir finden eine Lösung!

Nein, die gesamte Crew besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Aber auch wenn wir dir keine Bezahlung anbieten können, gehst du als Helfer nicht leer aus! Du erhältst unteranderem Verpflegung, ein Dienstzeugnis, den gratis Eintritt zur AniNite, einen Blick hinter die Kulissen und viel mehr! Hier kannst du mehr über das Helferdasein erfahren!