Sebastian Fitzner

Sebastian Fitzner ist schon seit 2004 als Synchronsprecher tätig. Seine Stimme leiht er vielen verschiedenen Anime-Charakteren, unteranderem Ciel Phantomhive aus Black Butler oder Izuku Midoriya aus My Hero Academia. Aber auch Bolin aus The Legend von Korra oder Ray aus the Promised Neverland werden von Sebastian gesprochen. 
Instagram // Synchronkartei

Wolltest du immer schonmal wissen, wie der Arbeitsalltag von einem Synchronsprecher so ist oder wie man zu diesem Beruf kommt? Dann komm am Samstag zum Synchronsprecher-Panel auf der AniNite vorbei!

Sam Bauer

Dieses Jahr dürfen wir Sam endlich in Österreich begrüßen – dieses mal in Person! Wer letztes Jahr bei der DigiNite eingeschalten hat, kennt ihn bereits. Sam spricht unteranderem Rock Lock aus My Hero Academia, Bell Cranel aus DanMachi und Tesla aus Bleach. 

Wolltest du schon immer mal in die Arbeit eines Synchronsprechers hineinschnuppern? Bei der AniNite hast du die Möglichkeit! Sam wird dir in in einem Synchronsprecher-Workshop eine kleine Einführung in die Arbeit als Synchronsprecher geben. Auch beim Synchronsprecher Panel am Samstag kannst du ihm deine Fragen stellen!

Facebook // Instagram // Webseite

Geheichou

Geheichou ist ein spanischer Cosplayer und Artist, der sich in kurzer Zeit eine sehr große und internationale Fangemeinde aufgebaut hat. Nun ist er ein Profi was Perücken und Cosplay Props angeht. Gemeinsam mit Ayuru wird er Vorträge halten, eure Cosplay Auftritte bewerten und Merch signieren. Noch dazu spielen wir einige witzige Runden von unserem Artist-Spiel auf der Bühne!

Du findest Gehe vorallem auf Twitter und Instagram. Auf Twitch streamt er Cosplay-, Kunst- und Gaming Content.

Twitter // Instagram // Twitch

Ayuru

Ayuru ist eine spanische Cosplayerin, die 2012 mit mit dem Hauptziel, Spaß zu haben, mit dem Hobby begann. Sie interessiert sich zudem auch sehr für den sozialen Teil des Cosplays und die erstaunliche Kreativität, die dieses Hobby in verschiedenen Bereichen ermöglicht.
Sie war nicht nur die spanische Repräsentantin der Tokyo Game Show 2017 und Gewinnerin des Clara
Cow’s Cosplay Cup 2018, sonder war außerdem noch Botschafter für Marken wie Riot Games, Bernina und Bandai. Ayuru ist zudem Illustratorin und teilt gerne Videos und Reise-Vlogs auf ihrem YouTube-Kanal.

Twitter // Instagram // Youtube

Aquamarin

Seit über 10 Jahren besucht Aquamarin die AniNite und auch dieses Jahr dürfen wir ihn herzlich als Ehrengast begrüßen! Zu seinen bekanntesten Cosplays zählen Sailor Moon, Lara Croft und Cat Noir!

Auf seinen Social Media Kanälen nimmt er seine Follower mit in seine bunte Welt, voller Disney & Anime Merchandise, Nintendo und Fabelwesen.

Musikalisch ging es für Aquamarin auch zu Disney, unteranderem für Frozen II und Aladdin, aber auch eigene Singles wie „Your Smile“ oder „Glow In The Dark“ wurden bereits veröffentlicht.

Instagram // Youtube

Marija Morticija

IWenn es um Spezialeffekte oder besondere Cosplay Requisiten geht, findet sie immer einen Weg. Begonnen hat alles mit dem Belgrade SciFi und Fantasy Festival, wo sie als Melisandre aus Game if Thrones auftrat. Ihre Karriere startete allerdings erst, als sie sich als Special Effects Makeup Artist etablierte.

Asien liebte ihre Annie Leonhart, während die USA entzückt von ihrem Mettaton war. Doch die Welt war sich einig, dass es keine bessere Personifizierung von Steven Universes Rose Quartz gibt, als Marijas Version.
Ihr Ziel ist es, vor allem Plussize Cosplay in der Community zu fördern und versucht dies vor allem mit Selbstakzeptanz zu schaffen.

Instagram // Twitter // TikTok

Ori

Provocative. Adventurous. Unapologetic.

Provokativ. Abenteuerlustig. Kompromisslos. Ori ist ein Grafikdesigner und Künstler aus Belgrad, der rein zufällig 2014 in die Welt des Cosplays gestolpert ist. Durch seine Erfahrung auf der Bühne, schaffte er es eine Welt, die er bis dato nicht kannte, buchstäblich innerhalb eines Tages von sich zu überzeugen, indem er mit seiner sexy Version von Erwin Smith aus Attack on Titan posiert.
Er selbst bezeichnet sich als Freiheitskämpfer und möchte mithilfe von Cosplay Toleranz und Verständnis fördern.
Als jemand, der aus einem sehr hass- und gewaltgeplagten Land stammt, wurde er schon öfter Ziel der rechtsextremen Bewegung. Trotzdem schaffte er es immer souverän zu reagieren.

In seinen ersten drei Jahren als Cosplayer, ist er zu einem Mentor einer neuen Generation von Cosplayern und Künstlern aufgestiegen und hat sich mit Yaoi a Go Go – einer Marke, die ein Augenmerk auf die männliche Schönheit in Cosplay hat – zusammengetan. Er hat die Herzen seiner internationalen Fans nicht nur mit seinen Erwin Smith Cosplay gewonnen, sondern mit seiner Version von Thranduil, Dante, Sephiroth und Captain America und hat sich somit an seinem 40. Geburtstag als einer der etablierten Cosplayer der Szene einen Namen gemacht.
Sein größter Wunsch ist es, als Cosplayer und Vortragender, die Welt zu bereisen, um positive Energie durch seine Cosplays und Erzählungen aus seinem Alltag zu verbreiten.

Social Media: Website // Facebook // Instagram // Twitter // Patreon // Youtube

Nana Kuronoma

Mein Name ist Nana Kuronoma und ich bin nun seit über 10 Jahren Cosplayer und Model. Neben Nähen, Perücken stylen und Basteln habe ich angefangen selber zu fotografieren und mir ein eigenes Studio aufzubauen, in den 90% meiner eigenen Fotos mache und diese auch selber bearbeite. Das zeige ich auch sehr oft in meinen Streams, wenn dort nicht gerade Retro Games gezockt werden. Ich habe es geschafft, mich mit meinen Hobby selbstständig gemacht und all das verdanke ich euch, meinen Unterstützern! Deswegen habe ich diese großartige Chance, für euch um die Welt zu reisen und auf tollen Events mit euch zusammen Zeit verbringen zu können! Ich möchte jeden einzelnen von euch persönlich danke sagen, also habt keine Angst bei mir vorbeizuschauen und mich an zu sprechen!

Instagram // Twitch // Facebook

Kenus Cosplay

Hallo zusammen. Mein Name ist Kenus Cosplay, 26 jahre jung und seit 2015 in der Cosplay-Szene unterwegs. Große Rüstungen und dazu passende Waffen aus Spielen und Filmen nachzubauen, ist für mich mittlerweile zu weit mehr als nur einem Hobby geworden. Ob es nun große Projekte, welche mehrere hundert Stunden brauchen um vollendet zu werden oder andere, welche man binnen kürzester Zeit

fertigstellen kann, ein jedes Projekt ist mir wichtig und wird stets mit Liebe zum Detail angefertigt und getragen. Viele der Menschen die ich hierdurch treffen durfte, sind zu engen Freunden geworden. Mein Hauptaugenmerk mag zwar bei Rüstungen liegen, doch auch selber genähte Cosplays finden Einzug in meine Garderobe. Jedes Jahr aufs neue, darf ich miterleben, wie sich die angefertigten Cosplays der Menschen immer weiterentwickeln und besser werden, das ich ein Teil hiervon sein darf, erfüllt mich mit großer Freude.

Instagram // Twitch

Yanaimo

Yanaimo ist eine österreichische J-Pop Sängerin und Songwriterin. Neben Songcovern von Anime- und J-Pop, produziert und schreibt sie auch ihre eigenen Songs, die du unteranderem auf Spotify finden kannst! Wir freuen uns, dieses aufstrebende Talent am Samstag auf der AniNite zu begrüßen!

Webseite // Instagram // Spotify // Youtube