Die AniNite ist die größte Anime-Convention in ganz Österreich. Das ist ein Fakt. Die Frage ist nur: „Wem haben wir so eine tolle Veranstaltung zu verdanken?“ Vielleicht auch dir!

Das Team der AniNite besteht aus ehrenamtlichen Helfern. Wir arbeiten dafür das ganze Jahr ohne einen Cent zu verdienen. Unser Lohn ist der Dank und die Begeisterung unserer Besucher. Diese Begeisterung ist ansteckend und führt dazu, dass jedes Jahr mehr Besucher kommen. Daher brauchen wir jedes Jahr mehr Freiwillige, welche unser bestehendes Team verstärken.

Unterstützer, die das 16. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, benötigen eine:
Einverständniserklärung der Eltern

Du weißt nicht, für welchen Bereich du dich melden sollst? HIER kommst du zu einer Übersicht von allen Bereichen, die noch Unterstützung brauchen!


Wie kann man sich bewerben?

Wie jedes Jahr wird es natürlich auch wieder Crewtreffen für Infos rund um die AniNite für neue Crewmitglieder geben.
Bei Fragen schickt uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

Das hast DU davon, wenn DU uns hilfst:

Kreative Freiheit!
Crewmitglieder haben noch mehr Chancen, ihre Ideen und Vorstellungen in das Konzept der AniNite einzubringen. Dich stört etwas an der AniNite? Komm doch ins Team und hilf mit, die AniNite zu verbessern!

Exklusive, streng limitierte gratis T-Shirts!
AniNite Crew T-Shirts sind strenger limitiert als die “Limited Special Collectors Edition”. Es gibt sie nur für die Crew.

Top-Secret Background Infos!
Als Mitarbeiter erfährst du alles von der Projektleitung früher als der Rest der Welt.

Hervorragende Karrierechancen!
Leute, die gerne etwas mehr Verantwortung übernehmen wollen, sind bei uns immer gerne gesehen.

Exklusive V.I.P. Party!
Wie erwähnt können wir leider keine Gehälter auszahlen. Wir versuchen dafür auf andere Art und Weise unsere Dankbarkeit auszudrücken. Es gibt daher als Dankeschön ein paar Tage/Wochen später eine wirklich tolle Feier für alle Helfer.

Dienstzeugnis!
Mit Anrechnung für die Dienstjahre: Jedes Crew-Mitglied kann ein “Dienstzeugnis” erhalten. Darin könnte dann stehen: “Frau X war Schichtleiterin für die AniNite-Bar. Sie koordinierte ihre Bar-Schicht mit fünf Angestellten. u.s.w…”. Klingt das nicht gut, wenn man sich für einen Job bewerben muss? Des Weiteren können wir uns darum bemühen, dass deine Arbeit für den Verein als Praktikum für dein Studium angerechnet werden kann.

All Inclusive Aufenthalt!
Als Mitarbeiter kommt man nicht nur gratis zur Veranstaltung, es gibt auch für alle Mitarbeiter gratis Getränke (ausgenommen Energy-Drinks, Alkohol und Import-Ware) und gratis Essen.

Tolle Leute treffen!
Im AniNite Team wurde schon viele Freundschaften geschlossen. Das ist DIE Gelegenheit, nette Leute zu treffen und mit ihnen etwas zu erleben.

Geregelte Arbeitsbedingungen
Weil wir viele motivierte Mitarbeiter wollen, haben wir uns selbst Grenzen gesetzt.


Was wir von dir wollen:

Engagement und Begeisterung!
Aktive Umsetzung der Grundlagen der Körperpflege, sowie Beherrschung der deutschen Sprache sind ein Muss für alle Helfer.

Mindestalter!
Crewmitlieder sollten mindestens 16 Jahre alt sein. Ansonsten brauchen wir eine persönliche und schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Personen, welche mit Geld hantieren, müssen gut im Kopf rechnen können und mindestens 18 Jahre alt sein.

Du musst die körperliche und geistige Fitness für deinen dir zugeteilten Arbeitsbereich haben.

Bitte verstehe, dass du zwar nicht bezahlt wirst, der Job jedoch trotzdem gemacht werden muss und sich viele Leute auf dich verlassen.

Auf- und Abbau gehören auch zu diesem Job dazu.