Einen ganz besonderen „Workshop“, der die gesamte AniNite über läuft, stellt euch das Team der Kreativecke zur Verfügung.

Die Kreativecke bietet den Besuchern einen Ort um sich etwas zurückzuziehen und dabei etwas Neues auszuprobieren. Daneben könnt ihr eure Zeichenlust stillen, neue Zeichner kennenlernen, oder aber einfach ihnen mal über die Schulter schauen.

Wolltet ihr immer schon wissen, wie man einen Anime-Charakter in möglichst guter Pose selbst zeichnen kann, oder wie man ein kleines Origami-Geschenk für seinen Freund oder seine Freundin falten kann? An allen Con-Tagen kannst du dort deine Künste im Zeichnen und Basteln erweitern. Neben Stiften und Papier stellt das Team aber auch sein Wissen und seine Erfahrung allen interessierten Besuchern zur Verfügung.

Du hast bereits darüber nachgedacht dir ein Tablet zu kaufen möchtest es aber zuerst richtig testen oder weist du einfach nicht welches zu dir passt?
Oder warst du im Zeichenvortrag und möchtest gelerntes gleich selbst austesten?
In Kooperation mit XP-Pen kannst du in der Kreativecke folgende Modele ausprobieren und kennenlernen.

Detailliert findest du das alles im Kreativbereich:

  • Zeichnerecke:
    Lass deiner Kreativität freien Lauf, schnapp dir ein Zeichenblatt und schwing die Stifte! „Und was ist, wenn ich ideenlos bin?“ – Kein Problem, wir stellen einige Vorlagen und Zeitschriften zur Verfügung. Auch durch andere Künstler lässt man sich flott durch das gemeinsamem Zeichnen anstecken.
  • Origami Ecke:
    Ori-was? Viele unter euch werden die japanische Faltkunst kennen (Oru= falten und Kami= Papier), aber vielleicht noch nicht ausprobiert haben. Komm vorbei und genieß den Tag mit der japanischen Faltkunst und gestalte dein 3D-Papiermodell. Es werden Faltvorlagen zur Verfügung gestellt – auch einige Anime/Manga bezogene – und das Kreativ-Crewteam hilft bei Vorlagen und Fragen zu Origami gerne weiter.
  • Kakao Karten Ecke (und wir meinen nicht das Milchgetränk):
    Kennst du schon die Sammel- und Tauschgelegenheit der Künstler? Kakao Karten sind kleine Zeichnungen im Magic-Karten Format, die durch ihre kleine Größe schnell gezeichnet sind und du daher eher eine Gelegenheit bekommt, vom Künstler ein Original zu ergattern. Schau vorbei – vielleicht willst du vor Ort gleich mit jemanden tauschen – oder doch mal lieber nur Informationen einholen.
  • Inspirationsecke:
    Hier hast du die Möglichkeit deine Ideen zum Basteln im Anime/Manga Bereich zu holen. Es sind auch einige Cosplay-Basteltipps dabei. Wir versuchen dir, ein breites Spektrum an Ideen zu bieten, sind aber vor Ort auch immer offen für Neues. Schau vorbei und lass dich inspirieren.
  • Grafiktablets in Kooperation mit XP-Pen
    Hier hast du heuer die Möglichkeit zum ersten Mal im Kreativbereich drei unterschiedliche Grafik Tablets auszuprobieren und dich auch so Kreativ auszuleben. Sollten beim Zeichnen Fragen auftreten könnt ihr natürlich auch jederzeit das Team des Kreativbereichs um Tipps bitten!
    Besuche bei weiteren Fragen auch gerne die Website von XP-Pen zu den ausgestellten sowie allen weiteren Modellen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Das AniNite Kreativ-Team