
Prints, Buttons, Anhänger und vieles mehr – das ist die Artist Alley!
In unserer Artist Alley findest du sowohl heimische als auch internationale Artists, die ihre Werke präsentieren und zahlreiche Angebote für dich parat haben. Ob Prints, Anhänger, oder sogar Commissions – hier findet jeder Artist-Alley-Connoisseur etwas Feines.

Um am Laufenden zu bleiben empfehlen wir dir unseren Social Media Kanälen zu folgen:
➞ Social Media
Anmeldephase:
Start am 27. März 2023 um 20:00 Uhr (CET)
Endet am 28. Mai 2023 um 23:59 Uhr (CET)
Achtung: Aufgrund der neuen Location unterliegen wir einer Richtline für Materialien und Dekoration. Diese findest du >>hier<<.
Bevor du dich anmeldest, möchten wir dich darauf aufmerksam machen, dass es einige Änderungen gab. Bitte lies dir deshalb unsere Regelungen gut durch! Wir haben auch eine FAQ für dich vorbereitet – diese findest du etwas weiter unten.
1.) Original Artist – Tisch
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen Tisch, auf dem du deine Originalwerke anbieten kannst. Das heißt, dass du KEIN Fan Art in deinem Sortiment haben darfst! Material, das für Jugendliche nicht geeignet ist, soll nicht frei zugänglich sein. Dafür bieten wir dir die 18+ Area.
2.) Fan Art – Tisch
In dieser Kategorie erlauben wir den Verkauf von Fan Art. Wir empfehlen: eine gesunde Mischung aus Fan Art und Original Art zu präsentieren und anzubieten. Material, das für Jugendliche nicht geeignet ist, soll nicht frei zugänglich sein. Dafür bieten wir dir die 18+ Area.
3.) 18+ Area – Tisch
In der 18+ Area kannst du deine NSFW-Werke präsentieren. Sowohl Fan Art, als auch Originale sind hier willkommen – hier kannst du dich austoben – die Grenzen setzt du selber!
Achte darauf, dass du die für dich passende Kategorie wählst!
In allen Bereichen gilt: Du darfst keine Dinge verkaufen, die Markenrechte verletzen. Das Inkludiert offizielle Logos, Änderungen oder Reproduktionen von offiziellen Artworks oder Werke anderer Künstler. Fanart ist gestattet, solange ihr den oben genannten Regeln folgt.
FAQ:
Frage: Kann ich den Tisch auch nur für einen oder zwei Tage mieten?
Antwort: Grundsätzlich nein. Die Tische werden für den gesamten Veranstaltungszeitraum vergeben.
Frage: Ich möchte meinen Tisch (1 Tisch) mit jemandem teilen. Geht das?
Antwort: Wir haben grundsätzlich nichts dagegen, wenn du deinen Tisch teilen möchtest. Allerdings sollte dies bei deiner Anmeldung vermerkt werden! Ein Hinzufügen eines Artists soll aber bitte spätestens 1 Monat VOR der Convention bekannt gegeben werden.
Frage: Wie vergebt ihr die Tische?
Antwort: ⅓ wird von uns ausgewählt, ⅓ wird per “first come first serve” – Prinzip vergeben und das letzte ⅓ wird von uns gelost.
Frage: Darf ich ein extra Mobiliar (z.B. Steckregal, Kleiderständer, etc.) mitnehmen?
Antwort: Du kannst gerne Extras, wie etwa Regale mitnehmen, solange diese den “Richtlinien für Dekorationen und Materialien bei Veranstaltungen” entsprechen. Außerdem solltest du auch darauf achten, dass diverse Deko nicht deine Standnachbaren und auch nicht die Besucher behindert. Gestalte deinen Tisch so, dass alles im dafür vorhergesehenen Bereich untergebracht ist.
Hast du noch Fragen?
Dann kannst du uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken.
